Für ein positives Leben ohne Alkohol.

Empfehlungen, Sensibilität

Sonja goes YouTube mit Gabriel Baunach im Interview

Bilder von Gabriel Baunach und Sonja Westphal

Photo credits links: Anna Masiukiewicz, Photo credits rechts: Simona Bednarek

Manchmal sitzt man Menschen gegenüber, bei denen man das Gefühl hat: Die sind groß. Ich meine das auf den Charakter bezogen. Genau so ein Gefühl hatte ich bei meinem Gespräch mit Gabriel Baunach. Dabei ging es vorrangig um sein Debütbuch Hoch die Hände, Klimawende!. Weil ich das Gespräch mit ihm so gut fand und auch heute noch davon zerre, möchte ich es dir, anders als ursprünglich geplant, als Video zur Verfügung stellen. Denn Gabriel verdient es gesehen zu werden. Eigentlich wollte ich nur etwas darüber schreiben, was man dem Video gewiss auch hier und da anmerkt.

Dies war nun eine absolute Premiere für mich. Ich war nämlich noch nie diejenige, die die Fragen stellt, sondern war bisher immer nur die, die sie beantwortet hat. Gewiss bin ich kein Vollprofi und das mit dem Schneiden muss ich auch noch üben. Jedoch ist daraus am Ende ein rundes Video entstanden, das ich nun mit dir teilen möchte:

Über diesen Link gelangst du direkt zum Video auf YouTube.

Lass‘ uns gerne unter diesem Video ein Like oder einen Kommentar da, sofern dir danach ist. Hier auf meinem Blog habe ich die Kommentarfunktion unter den Beiträgen immer ausgestellt, weil da so viel Spam reinkommt. Aber so können wir auf YouTube in den Austausch kommen.

Zusätzlich bette ich das Video noch hier ein. Dann kannst du es dir direkt auf dieser Seite angucken:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Meine ausführliche Rezension zu Gabriels Buch verlinke ich dir hier.

Lieber Gabriel, ich denke, dass dein Buch irgendwann mal als Meilenstein in der Klimadebatte gelten wird. Denn mit deinem Dasein und Wirken schließt du eine absolute Lücke. Danke für dieses inspirierende Interview & vor allem dafür, dass du trotz der technischen Debakel und der vielen Unterbrechungen am Aufnahmetag das alles überhaupt so mitgemacht hast.

0 Kommentare