Für ein positives Leben ohne Alkohol.

Nüchternheit, Sensibilität

Alkohol wirkt nicht mehr sexy auf mich.

Pepperoni

Ein paar von euch wissen es vielleicht schon: Ich komme ursprünglich aus dem Online Marketing. Das heißt, dass ich für unterschiedliche Arbeitgeber Kampagnen umgesetzt habe und für deren Performance verantwortlich war. Wenn ich Werbemittel dafür eingebrieft habe, meinte einer meiner Chefs oft zu mir, dass meine Werbemittel sexy aussehen müssten. Der User muss Lust haben darauf zu klicken, um im besten Fall danach zu konvertieren, also das angepriesene Produkt oder die Dienstleistung kaufen.

Damals hätte ich niemals gedacht, dass ich mal in einem Podcast über Alkoholabhängigkeit sitzen würde, um folgenden Satz von mir zu geben:

Alkohol wirkt nicht mehr sexy auf mich.

Doch im lovesober.podcast von Chris Hartl habe ich genau das getan, ziemlich am Ende des Gesprächs. Ich wollte eigentlich nie so einen Marketing-Sprech übernehmen, aber was Besseres ist mir zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht eingefallen. Dieser Satz bringt so einiges in mir richtig gut auf den Punkt. Denn er ist ein gutes Beispiel dafür, wie weit die Umprogrammierung meines Unterbewusstseins im Zusammenhang mit Alkohol fortgeschritten ist. Darüber freue ich mich sehr.

Wenn ihr auch mal mit der bemerkenswert sympathischen Chris über euren Weg in die Nüchternheit im Podcast sprechen wollt, dann meldet euch bei ihr unter chris@lovesober.de

Ich bin eigentlich ein eher schüchterner Mensch und rede gar nicht so viel, aber mit Chris hätte ich noch stundenlang weiter schnabulieren können. Sie ist sehr warmherzig. Ich empfinde sie als eine der mutigsten und lebensfrohsten Frauen, die mir jemals begegnet sind. So ergeht es mir übrigens häufig mit Menschen, die ich aus der Sober-Bubble treffe. Sehr besondere Menschen sind das.

Freut ihr euch auch so sehr darüber, dass es mittlerweile soviel deutschsprachige Podcasts zu dem Thema gibt? Ich finde das großartig. Vor allem gefällt mir, dass die einzelnen Hosts alle so unterschiedlich sind. So ist (hoffentlich) für jeden etwas dabei. Denn wir sind alle verschieden und so facettenreich sind auch unsere Wege in die Nüchternheit.

Hier mein Interview mit Chris vom lovesober.podcast:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Viel Freude beim Reinhören!

Mit diesem kleinen Beitrag für den lovesober.podcast verabschiede ich mich nun erst mal in den ganzen Weihnachtstrubel, weil ich in den nächsten Tagen bestimmt nicht mehr zum Schreiben kommen werde. Zwischen den Jahren melde ich mich aber bestimmt nochmal.

Ich wünsche euch allen schöne und erholsame Festtage im Kreise eurer Liebsten. Lasst euch nicht ärgern, falls Weihnachten auch bei euch manchmal ein schwieriges Fest ist. Nüchtern ist das alles sehr viel leichter aushaltbar & alles macht viel mehr Spaß.

Alles Liebe,

eure Sonja