Für ein positives Leben ohne Alkohol.

Co-Abhängigkeit, Empfehlungen, Nüchternheit, Sensibilität

Die Sache mit der Liebe

Vor dem Hochzeitsturm in Darmstadt

Bild: Fotostudio Hirch, Framing: Elena Joland // unsplash

Oh l’amour ❤️. Ich bin heute voller Liebe. Warum? Weil wir heute Hochzeitstag haben. Heute vor 6 Jahren haben wir uns im Darmstädter Hochzeitsturm das Ja-Wort gegeben. Ehrlicherweise haben mich in den vergangenen Jahren immer meine Freundinnen in Form von Glückwünschen oder so an diesen Tag erinnert. Mein Mann & ich vergessen ihn leider regelmäßig. Zu sehr befinden wir uns wohl noch in der Rush Hour des Lebens, sind mit uns selbst, Diabetes-Diagnosen, Ernährungsumstellungen, Schnullerfeen, Einschlafbegleitung oder den Autonomie-Phasen unserer Kinder beschäftigt. Worauf ich eigentlich hinaus will: Unsere Liebe ist nicht immer einfach, aber immer echt. Ich weiß, dass ich den für mich besten Mann bekommen habe. Ehe ich jetzt aber zu sehr ausschweife, möchte ich euch heute einen tollen Podcast dazu empfehlen. Es geht um „die Sache mit der Liebe“. So heißt er nämlich auch. Er ist für Singles & Paare gleichermaßen gedacht. Zwei Paarberater:innen aus unterschiedlichen Generationen besprechen sämtliche Themen rund um die Liebe. Wir konnten schon viel für uns mitnehmen und ich glaube, dass uns so manche Info aus diesem Podcast auch schon den Gang zu einem/er externen Berater:in erspart hat. Ganz besonders ans Herz legen möchte ich euch die Folge, in der die beiden auf sehr persönliche Weise das Thema Alkohol bzw. Co-Abhängigkeit in der Beziehung und beim Dating besprechen. Anna Peinelt und Christian Thiel, 🧡-lichen Dank für eure Arbeit. Wir hören euch wirklich sehr gerne zu. 🤗

(Spotify-Link)