Für ein positives Leben ohne Alkohol.

Empfehlungen, Nüchternheit, Sensibilität

YouTube Dreh mit Nathalie

Nathalie und ich

Nathalie und ich nach dem Dreh

Eines schönen Tages habe ich mich von Hannover aus auf den langen Weg nach Rosenheim gemacht, um bei dem „Gesichter hinter der Sucht“-Dreh von Nathalie Stüben mitzuwirken. Ich kann gar nicht so richtig in Worte fassen, was das für ein gigantisches Wochenende war. Es gab da viele Begegnungen, die für mich so positiv und kraftspendend waren und mit denen ich im Vorfeld gar nicht gerechnet hatte.

Es war ein totales Highlight für mich Nathalie an dem Tag persönlich zu treffen, aber die bunt gemixte Truppe, mit der ich an dem Tag gedreht wurde, haben dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Wir kannten uns alle im Vorfeld nicht. Zugleich hatten wir uns Unmengen zu erzählen und vor allem haben wir VIEL miteinander gelacht. So eine Alkoholvergangenheit verbindet ungemein. Dieses Wochenende in Rosenheim tat uns allen gut, sodass nun eine neue liebenswerte Reisegruppe daraus entstanden ist. Das heißt wir wollen jetzt öfters mal als Gruppe über ein Wochenende zusammen verreisen, immer an unterschiedliche Orte Deutschlands. Ob ich das in unserem hektischen Familienalltag immer so in die Realität umsetzen kann, ist eine andere Frage, aber der Wille ist da. Und es ist schön, dass ich so eine Option habe. Denn Menschen, die sich für die Nüchternheit entschieden haben, sind wie Balsam für meine Seele <3. Ich denke auf dem Bild oben, kann man ganz gut erkennen, wie glücklich ich an dem Tag in Rosenheim war. Atmosphärisch hat an diesem Tag alles für mich gepasst & war stimmig.

Das Video, das dabei entstanden ist, ging heute live. Vor dem Dreh war ich SEHR aufgeregt, weil ich eigentlich total kamerascheu bin. Aber für unsere #nüchtern-Bewegung mache ich fast alles 😊. Ich wünsche euch viel Freude mit dem Video & vielleicht hilft es ja dem einem oder anderen unter euch. Letzteres würde mich sehr freuen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Danke, Nathalie, für die Einladung nach Rosenheim, deine ganze Inspiration und für die herausragenden Persönlichkeiten, die ich beim „Gesichter“-Dreh kennen lernen durfte. Ich habe schon lange nicht mehr so viel & so intensiv gelacht und das gebündelt an einem Wochenende. Ich freue mich schon auf den nächsten Reisetrip mit dieser Wahnsinns-Gruppe :-).